Listige Füchse
Internes Turnier: Wahl der Waffen!
Sieger: Slomo
Der Ablauf erfolgte in einem klassischen Turnier-Modus:
- zun„chst 4 Gruppen mit 5 bzw. 6 Teilnehmern
- die beiden Erstplazierten kamen ins Viertelfinale
- ab Viertelfinale einfaches K.O.-System
- bei Gleichstand Entscheidungsspiel nach spezieller Wahl der Waffen
Finale
Slomo - Nachtvogel 4:0 ( Stacko + Sudoku)
Halbfinale:
HF1: awita - Slomo 6:10 ( Lost Cities, Schach, Mühle, Backgammon, Worthatz, Igel Ärgern, Igel Ärgern, Sudoku)
HF2: Mathomo - Nachtvogel 8:10 ( Igel Ärgern, Rosenk”nig. Stacko, Ur, Sudoku, Ur, EnGarde, EnGarde, Safari)
Viertelfinale
VF1: awita- weize 4 : 0 ( RobotMaster)
VF2: Yabani - Mathomo 0 : 4 ( Carcassonne + Rummy)
VF3: elbe-horst - Slomo 0 : 4 ( Igel Ärgern + Wortspiel)
VF4: Nachtvogel - AlterSchwede 4 : 0 ( Safari + Igel Ärgern)
Gruppe Rotfuchs
Name | Karlsson | elbe-horst | lalande | AlterSchwede | mrd95 | Duke8 | Summe | Platz |
Karlsson | - | 0:2 (Tweet) + 0 | 2:0 (Ur) + 2 | 2:0 (Safari) + 0 | 0:2 (Stacko) + 0 | 2:0 (Safari) + 2 | 10 | 4 |
elbe-horst | 2:0 (Tweet) + 2 | - | 2:0 (Minsesw.) + 2 | 0:2 (Minesw.) + 2 | 2:0 (Pinguin) + 0 | 2:0 (Wortspiel) + 2 | 16 | 1 |
lalande | 0:2 (Stacko) + 0 | 0:2 (Mühle) + 0 | - | 0:2 (Igel Ärgern) + 0 | 0:2 (Carcassonne) + 0 | 2:0 (Igel Ärgern) + 0 | 2 | 6 |
AlterSchwede | 2:0 (Igel Ärgern) + 0 | 0:2 (Minesw.) + 2 | 2:0 (Lost Cities) + 2 | - | 2:0 (Stacko) + 2 | 0:2 (Stacko) + 0 | 12 | 2 |
mrd95 | 2:0 (Igel Ärgern) + 2 | 2:0 (Rosenkönig) + 0 | 2:0 (Summy) + 2 | 0:2 (Rummy) + 0 | - | 2:0 (Würfelspiel) + 0 | 12 | 2 |
Duke8 | 0:2 (Backgammon) + 0 | 0:2 (Go) + 0 | 2:0 (Würfelspiel) + 0 | 2:0 (Backgammon) + 2 | 2:0 (Backgammon) + 0 | - | 8 | 5 |
Gruppe Bengalfuchs
Name | Susana | awita | Jeanne | Mathomo | Spielerin | Summe | Platz |
Susana | - | 0:2 (Holomino) + 2 | 2:0 (Holomino) + 2 | 2:0 (EnGarde) + 0 | 2:0 (Rosenkönig) + 2 | 12 | 1 |
awita | 0:2 (Minesw.) + 2 | - | 2:0 (Minesw.) + 2 | 2:0 (Igel Ärgern) + 0 | 2:0 (Wortspiel) + 2 | 12 | 1 |
Jeanne | 0:2 (Domino) + 0 | 0:2 (Wortspiel) + 0 | - | 0:2 (Igel Ärgern) + 0 | 1:1 (Würfelspiel) + 1 | 2 | 4 |
Mathomo | 2:0 (Safari) + 0 | 2:0 (Igel Ärgern) + 0 | 2:0 (Backgammon) + 2 | - | 2:0 (Safari) + 2 | 12 | 1 |
Spielerin | 0:2 (Summy) + 0 | 0:2 (Wortspiel) + 0 | 1:1 (Rummy) + 1 | 0:2 (Rosenkönig) + 0 | - | 2 | 4 |
Gruppe Polarfuchs
Name | Sven29 | Nachtvogel | Leopoldt | Slomo | Puepa | Herbert | Summe | Platz |
Sven29 | - | 0:2 (Rummy) + 0 | 0:2 (SchiffeV) + 2 | 0:2 (Mühle) + 0 | 2:0 (Würfelspiel) + 0 | 2:0 (Würfelsp) + 0 | 6 | 5 |
Nachtvogel | 2:0 (Igel Ärgern) + 2 | - | 2:0 (Igel Ärgern) + 2 | 2:0 (Pinguin) + 0 | 2:0 (Rummy) + 2 | 2:0 (Pinguin) + 2 | 16 | 1 |
Leopoldt | 2:0 (Lost Cities) + 2 | 2:0 (Kahuna) + 0) | - | 2:0 (Stacko) + 0 | 0:2 (Stacko) + 0 | 0:2 (EnGarde) + 2 | 10 | 3 |
Slomo | 2:0 (GoMoku) + 2 | 2:0 (Stacko) + 0 | 2:0 (KodeKn) + 0 | - | 2:0 (Wortspiel) + 0 | 2:0 (Stacko) + 2 | 14 | 2 |
Puepa | 2:0 (Würfelspiel) + 0 | 0:2 (4gewinnt) + 0 | 2:0 (Stacko) + 2 | 2:0 (Würfelsp.) + 0 | - | 0:2 (Würfelsp.) + 2 | 10 | 3 |
Herbert | 2:0 (Halali) + 0 | 0:2 (Rosenkönig) + 0 | 0:2 (Tweet) + 2 | 0:2 (Castello) + 0 | 0:2 (Sudoku) + 2 | - | 6 | 5 |
Gruppe Steppenfuchs
Name | Tallie | Yabani | weize | Zweiblum | jeela | Summe | Platz |
Tallie | - | 2:0 (Stacko) + 0 | 0:2 (Igel Ärgern) + 2 | 0:2 (Stacko) + 2 | 2:0 ( Ur) + 2 | 10 | 3 |
Yabani | 2:0 (Domino) + 0 | - | 1:1 (Mühle) + 2 | 2:0 (Safari) + 2 | 2:0 (Safari) + 0 | 11 | 1 |
weize | 0:2 (Lost Cities) + 2 | 0:2 (Ur) + 1 | - | 2:0 (Ur) + 2 | 2:0 (Ur) + 2 | 11 | 1 |
Zweiblum | 0:2 (Safari) + 2 | 0:2 (Safari) + 0 | 0:2 (Halma) + 0 | - | 0:2 (Safari) + 0 | 2 | 5 |
jeela | 0:2 (Stacko) + 0 | 2:0 (Safari) + 0 | 0:2 (Safari) + 0 | 2:0 (Stacko) + 2 | - | 6 | 4 |
Erl Äuterung:
Ein Zweikampf nach Prinzip \'Wahl der Waffen!\' findet wie folgt statt:
1. Beide Spieler nennen ihrem Gegenüber 10 der 45 im Brettspielnetz spielbaren Spiele zur Auswahl. In diesen 10 sollte aus jeder der 4 Gruppen ( Gesellschaftsspiele, klassische Brettspiele, moderne abstrakte Spiele und thematische Brettspiele) mindestens eines vertreten sein.
2. Aus den 10 vorgeschlagenen Spielen des Gegners w„hlt nun jeder ein Spiel aus und l„dt ihn direkt dazu ein:
- Bedenkzeit 3 Tage
- Spiel hervorheben
- Gegner beginnt
- Nachricht \'Wahl der Waffen\'