Listige Füchse

Internes Turnier: Wahl der Waffen!

Sieger: Slomo


Der Ablauf erfolgte in einem klassischen Turnier-Modus:
- zun„chst 4 Gruppen mit 5 bzw. 6 Teilnehmern
- die beiden Erstplazierten kamen ins Viertelfinale
- ab Viertelfinale einfaches K.O.-System
- bei Gleichstand Entscheidungsspiel nach spezieller Wahl der Waffen

Finale

Slomo - Nachtvogel 4:0 ( Stacko + Sudoku)

Halbfinale:

HF1: awita - Slomo 6:10 ( Lost Cities, Schach, Mühle, Backgammon, Worthatz, Igel Ärgern, Igel Ärgern, Sudoku)
HF2: Mathomo - Nachtvogel 8:10 ( Igel Ärgern, Rosenk”nig. Stacko, Ur, Sudoku, Ur, EnGarde, EnGarde, Safari)

Viertelfinale

VF1: awita- weize 4 : 0 ( RobotMaster)
VF2: Yabani - Mathomo 0 : 4 ( Carcassonne + Rummy)
VF3: elbe-horst - Slomo 0 : 4 ( Igel Ärgern + Wortspiel)
VF4: Nachtvogel - AlterSchwede 4 : 0 ( Safari + Igel Ärgern)

Gruppe Rotfuchs

NameKarlssonelbe-horstlalandeAlterSchwedemrd95Duke8SummePlatz
Karlsson-0:2 (Tweet) + 02:0 (Ur) + 22:0 (Safari) + 00:2 (Stacko) + 02:0 (Safari) + 2104
elbe-horst 2:0 (Tweet) + 2-2:0 (Minsesw.) + 20:2 (Minesw.) + 22:0 (Pinguin) + 02:0 (Wortspiel) + 2161
lalande0:2 (Stacko) + 00:2 (Mühle) + 0-0:2 (Igel Ärgern) + 00:2 (Carcassonne) + 02:0 (Igel Ärgern) + 026
AlterSchwede2:0 (Igel Ärgern) + 00:2 (Minesw.) + 22:0 (Lost Cities) + 2-2:0 (Stacko) + 20:2 (Stacko) + 0122
mrd952:0 (Igel Ärgern) + 22:0 (Rosenkönig) + 02:0 (Summy) + 20:2 (Rummy) + 0-2:0 (Würfelspiel) + 0122
Duke80:2 (Backgammon) + 00:2 (Go) + 02:0 (Würfelspiel) + 02:0 (Backgammon) + 22:0 (Backgammon) + 0-85

Gruppe Bengalfuchs

NameSusanaawitaJeanneMathomoSpielerinSummePlatz
Susana-0:2 (Holomino) + 22:0 (Holomino) + 22:0 (EnGarde) + 02:0 (Rosenkönig) + 2121
awita 0:2 (Minesw.) + 2-2:0 (Minesw.) + 22:0 (Igel Ärgern) + 02:0 (Wortspiel) + 2121
Jeanne0:2 (Domino) + 00:2 (Wortspiel) + 0-0:2 (Igel Ärgern) + 01:1 (Würfelspiel) + 124
Mathomo2:0 (Safari) + 02:0 (Igel Ärgern) + 02:0 (Backgammon) + 2-2:0 (Safari) + 2121
Spielerin 0:2 (Summy) + 00:2 (Wortspiel) + 01:1 (Rummy) + 10:2 (Rosenkönig) + 0-24

Gruppe Polarfuchs

NameSven29NachtvogelLeopoldtSlomoPuepaHerbertSummePlatz
Sven29 -0:2 (Rummy) + 00:2 (SchiffeV) + 20:2 (Mühle) + 02:0 (Würfelspiel) + 02:0 (Würfelsp) + 065
Nachtvogel 2:0 (Igel Ärgern) + 2-2:0 (Igel Ärgern) + 22:0 (Pinguin) + 02:0 (Rummy) + 22:0 (Pinguin) + 2161
Leopoldt 2:0 (Lost Cities) + 22:0 (Kahuna) + 0)-2:0 (Stacko) + 00:2 (Stacko) + 00:2 (EnGarde) + 2103
Slomo 2:0 (GoMoku) + 22:0 (Stacko) + 02:0 (KodeKn) + 0-2:0 (Wortspiel) + 02:0 (Stacko) + 2142
Puepa 2:0 (Würfelspiel) + 00:2 (4gewinnt) + 02:0 (Stacko) + 22:0 (Würfelsp.) + 0-0:2 (Würfelsp.) + 2103
Herbert 2:0 (Halali) + 00:2 (Rosenkönig) + 00:2 (Tweet) + 20:2 (Castello) + 00:2 (Sudoku) + 2-65

Gruppe Steppenfuchs

NameTallieYabaniweizeZweiblumjeelaSummePlatz
Tallie -2:0 (Stacko) + 00:2 (Igel Ärgern) + 20:2 (Stacko) + 22:0 ( Ur) + 2103
Yabani 2:0 (Domino) + 0-1:1 (Mühle) + 22:0 (Safari) + 22:0 (Safari) + 0111
weize0:2 (Lost Cities) + 20:2 (Ur) + 1-2:0 (Ur) + 22:0 (Ur) + 2111
Zweiblum0:2 (Safari) + 20:2 (Safari) + 00:2 (Halma) + 0-0:2 (Safari) + 025
jeela0:2 (Stacko) + 02:0 (Safari) + 00:2 (Safari) + 0 2:0 (Stacko) + 2-64

Erl Äuterung:

Ein Zweikampf nach Prinzip \'Wahl der Waffen!\' findet wie folgt statt:

1. Beide Spieler nennen ihrem Gegenüber 10 der 45 im Brettspielnetz spielbaren Spiele zur Auswahl. In diesen 10 sollte aus jeder der 4 Gruppen ( Gesellschaftsspiele, klassische Brettspiele, moderne abstrakte Spiele und thematische Brettspiele) mindestens eines vertreten sein.

2. Aus den 10 vorgeschlagenen Spielen des Gegners w„hlt nun jeder ein Spiel aus und l„dt ihn direkt dazu ein:
- Bedenkzeit 3 Tage
- Spiel hervorheben
- Gegner beginnt
- Nachricht \'Wahl der Waffen\'